Schulkalender

Aktuelles

Vom Schüler zum Abgeordneten im Hessischen Landtag

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts zum Thema „Demokratie im Mehrebenensystem“ nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Q1 am 05.10.2017 am Planspiel „Wir sind Abgeordnete“ im Plenarsaal des Hessischen Landtags in Wiesbaden teil. Nach einer kurzen Begrüßung gab es eine Einführung in das Planspiel, einen Rundgang durch den Landtag und ein kurzes Rhetorik-Training.

Informationsnachmittag für Schüler/innen der 4. Klassen und ihre Eltern

Herzliche Einladung zum Informationsnachmittag (Plakat als PDF-Datei) für Schüler/innen der 4. Klassen und ihre Eltern am Freitag, dem 1. Dezember 2017

Gedenkveranstaltung am Wachthäuschen in Mühlheim am Main

Seit vielen Jahren erweisen Mühlheimerinnen und Mühlheimer anlässlich des Jahrestages des von den Nationalsozialisten mit staatlicher Unterstützung organisierten Pogroms von 1938 („Reichspogromnacht“) den verfolgten und ermordeten jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger durch eine öffentliche Gedenkstunde ein ehrendes Angedenken.

Schatzsuche und Räuberjagd

Geocaching kann man inzwischen überall machen, aber – wie geht das eigentlich? Dieser Frage ging eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 5 im Rahmen der Projektwoche nach.