Schulkalender

Aktuelles

FEG ermittelt seine Sieger im Vorlesewettbewerb 2017

Die Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, der jedes Jahr in den sechsten Klassen ausgetragen wird, heißt Lavinia Meckmann (6d). Beim Schulentscheid am 5.12. fesselte sie die sechsköpfige Jury durch ihre Ausdrucksstärke und ihren mitreißend gestalteten Vortrag einer vorbereiteten Textpassage aus dem Buch „Dark Lord... da gibt´s nichts zu lachen“ von Jamie Thomson.

Verleihung von DELF-Sprachzertifikaten - 2017

Über den Erwerb eines DELF-Sprachzertifikats (Diplôme d´Études en Langue française) konnten sich 16 Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums freuen. Überreicht wurden Ihnen die Auszeichnungen von der Lehrerin Karine Beez und dem Schulleiter Stefan Sturm. Die erfolgreichen DELF- Absolventen sind:

Weihnachten im Schuhkarton

Im letzten Jahr wurden am FEG über hundert Weihnachtspäckchen für Bedürftige gesammelt. Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, Schuhkartons mit Kleinigkeiten zu füllen, um bedürftigen Menschen in der Adventszeit eine Freude zu bereiten. Eure Weihnachtspäckchen sind auch in diesem Jahr für den „Lebensladen“ der Evangelischen Friedensgemeinde in Mühlheim bestimmt.

Vom Schüler zum Abgeordneten im Hessischen Landtag

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts zum Thema „Demokratie im Mehrebenensystem“ nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Q1 am 05.10.2017 am Planspiel „Wir sind Abgeordnete“ im Plenarsaal des Hessischen Landtags in Wiesbaden teil. Nach einer kurzen Begrüßung gab es eine Einführung in das Planspiel, einen Rundgang durch den Landtag und ein kurzes Rhetorik-Training.